Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Willkommen in Bern, Herr Botschafter Flügger!

Botschafter Michael Flügger überreichte sein Beglaubigungsschreiben an Simonetta Sommaruga

Letters of Credence in Berne, Switzerland, 1st of September 2020, by Federal Department of Foreign Affairs FDFA/Thomas Hodel, © Thomas Hodel

02.09.2020 - Artikel

Wir begrüßen ganz herzlich den neuen deutschen Botschafter in der Schweiz, Michael Flügger.

Er kommt von seinem Posten als Vertreter Deutschlands im Politischen und Sicherheitspolitischen Komitee (PSK) der EU in Brüssel nach Bern und hat Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga am 1. September sein Beglaubigungsschreiben überreicht.

Botschafter Flügger kennt die Schweiz bereits seit Studienjahren:

Ich freue mich wieder in der Schweiz zu sein. Nach meinen Anfangsjahren in Genf bei den Vereinten Nationen habe ich nun das große Privileg als deutscher Botschafter in Bern an der Stärkung der hervorragenden, nachbarschaftlichen Beziehungen unserer beiden Länder mitzuwirken. Das ist mir ein Herzensanliegen.

Weitere Informationen

nach oben