Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Akkreditierung von Botschafter Dr. Riedel bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft

10.10.2017 - Pressemitteilung


Die Bundesrepublik Deutschland hat einen neuen Botschafter in der Schweiz:

Am 10. Oktober 2017 hat Dr. Norbert Riedel Bundespräsidentin Doris Leuthard sein Beglaubigungsschreiben überreicht.

Botschafter Dr. Norbert Riedel tritt die Nachfolge von Dr. Otto Lampe an und hat seine Arbeit am 10. Oktober 2017 aufgenommen.

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe als Botschafter in der Schweiz.
Die Beziehungen zwischen den beiden Nachbarländern Deutschland und der Schweiz sind hervorragend. Ich trete dieses Amt daher mit gehörigem Respekt an.“

 

Neben Stationen an den Botschaften in Sofia, Lissabon und Peking sowie im Bundeskanzleramt war Botschafter Dr. Norbert Riedel im Auswärtigen Amt Sonderbeauftragter für Cyber-Außenpolitik und zuletzt Beauftragter für Asien und Pazifik.

Verwandte Inhalte

nach oben