Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Tag der Deutschen Einheit 2021 - Digitales Angebot

Feier zum Tag der Deutschen Einheit

Eine Fahne mit der Aufschrift „31 Jahre Deutsche Einheit“ weht vor den Türmen der Marktkirche „Unser Lieben Frauen“ in Halle/Saale. In Halle finden in diesem Jahr die zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit statt. Höhepunkte werden am 3. Oktober ein ökumenischer Gottesdienst in der Pauluskirche und ein Festakt in der Georg-Friedrich-Händel-Halle sein., © dpa-Zentralbild

17.09.2021 - Artikel

Der 3. Oktober 1990 ging als Tag der deutschen Wiedervereinigung in die Geschichte ein: Er markierte das Ende der Teilung Deutschlands und Europas, das Ende des Kalten Krieges und den Beginn eines neuen Zeitalters.  

Traditionell feiert die deutsche Botschaft in Bern den nationalen deutschen Feiertag mit einer Veranstaltung in Bern. Leider ist dies auch in diesem Jahr pandemiebedingt nicht möglich.

Am 3. Oktober laden wir Sie deshalb mit einem Videoangebot auf unserem youtube Kanal ein, gemeinsam mit uns virtuell zu feiern.

Wir wünschen Ihnen einen schönen 3. Oktober!

Weitere Informationen

nach oben